You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hyperion

Administrator

• "Hyperion" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

1

Thursday, September 19th 2019, 2:20pm

PDC World Grand Prix 2019

Nach dem kommenden Wochenende stehen alle 32 Starter für den diesjährigen World Grand Prix fest. Grund genug, sich die aktuellen Teilnehmer und mögliche Verschiebungen anzuschauen. Mindestens zwei deutschsprachige Spieler werden auf jeden Fall teilnehmen. Schon am Freitag steht zudem ein letzter wichtiger European Tour Qualifier an. Hier der aktuelle Teilnehmerstand, sowie jene Spieler die noch eine Chance haben sich zu qualifizieren: https://www.dartn.de/news/world-grand-pr…-entscheidungen

Alle weiteren Informationen zum Turnier findet ihr wie immer auf unserer Turnierseite unter www.dartn.de/World_Grand_Prix

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

2

Friday, September 27th 2019, 11:01am

Die Auslosung hat soeben stattgefunden, den kompletten Draw gibt es in unserer Newsmeldung:

https://www.dartn.de/news/world-grand-pr…it-schwerem-los
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

3

Friday, September 27th 2019, 11:15am

Hab ich irgendwie etwas verpasst? Seit wann wird denn so offen ausgelost und nicht mehr die top 16 der OoM gegen die 16 ProTour Spieler in runde 1? War das nicht beim WMP noxh der Fall?

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

4

Friday, September 27th 2019, 11:17am

Hab ich irgendwie etwas verpasst? Seit wann wird denn so offen ausgelost und nicht mehr die top 16 der OoM gegen die 16 ProTour Spieler in runde 1? War das nicht beim WMP noxh der Fall?

Beim World Grand Prix ist das schon länger so, da nur die Top 8 gesetzt sind. Beim World Matchplay war und ist die Auslosung noch nie offen.
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

5

Friday, September 27th 2019, 11:38am

Beim World Grand Prix ist das schon länger so, da nur die Top 8 gesetzt sind. Beim World Matchplay war und ist die Auslosung noch nie offen.

Ich hätte schwören können, dass das auch beim WGP so war.. :S Wieder was gelernt, danke!

gerwyn-price-fan

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

6

Friday, September 27th 2019, 12:05pm

recht knifflige aufgabe für gerwyn mit chizzy - im achtelfinale dann ggf. gegen den sieger aus bunting:clayton.
ich hoffe,daß jamie dann mal in form gegen den grünen antritt.
mensur gegen cross ist auch nicht ohne,überhaupt ist dieses viertel mit u.a. durrant und dem wiedererstarkten wright ziemlich heftig.

wenn max wirklich nach vorn kommen will,ja dann muß er auch mal mit peter wright einen der großen in runde 1 schlagen.
wird auf jeden fall interessant bei meinem lieblingsturnier.
go-go:gerwyn und die deutschen darter.
no-go:alle schlechten verlierer!

This post has been edited 1 times, last edit by "gerwyn-price-fan" (Sep 27th 2019, 1:46pm)

7

Friday, September 27th 2019, 12:15pm

Wann wird denn der exakte Spielplan veröffentlicht?

8

Friday, September 27th 2019, 1:04pm

Wenn ne Überraschung in runde 1 drin ist gegen Wright dann beim World Grand Prix. bin gespannt, zu verlieren hat Max natürlich nichts!

volt

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

9

Friday, September 27th 2019, 1:19pm

Für mich sind die Achtel Price/Chizzy/Bunting/Clayton und insbesondere Smith/Whitlock/Cullen/White spannend, da kann es eigentlich jeder ins Viertelfinale schaffen.

Ich persönlich finde auch die Auslosung mit nur acht Gesetzten etwas komisch, dass Rob jetzt gegen Mensur als erster Ungesetzter in der ersten Runde ranmuss, ist schon brutal, immerhin hat er kaum etwas zu verteidigen für die OoM.

Bei Max kommt es darauf an, wie Wright in Form ist, bei den letzten ETs hat er jetzt oft nicht so überzeugend gespielt.
1.D: Rob Cross, Daryl Gurney, Luke Humphries, Max Hopp, James Wilson und Gabriel Clemens

This post has been edited 1 times, last edit by "volt" (Sep 27th 2019, 1:20pm)

volt

Liga-Darter

• Send private message

10

Friday, September 27th 2019, 6:49pm

Wann wird denn der exakte Spielplan veröffentlicht?

Jetzt ist er online.

Quoted

Schedule of Play
Sunday October 6 (1900)
First Round x8
Ricky Evans v Chris Dobey
Mervyn King v Dimitri Van den Bergh
Joe Cullen v Ian White
Jeffrey de Zwaan v Steve Beaton
James Wade v John Henderson
Michael Smith v Simon Whitlock
Michael van Gerwen v Jamie Hughes
Gary Anderson v Keegan Brown

Monday October 7 (1900)
First Round x8
Stephen Bunting v Jonny Clayton
Vincent van der Voort v Nathan Aspinall
Adrian Lewis v Jermaine Wattimena
Glen Durrant v Krzysztof Ratajski
Daryl Gurney v Danny Noppert
Gerwyn Price v Dave Chisnall
Rob Cross v Mensur Suljovic
Peter Wright v Max Hopp

Tuesday October 8 (1900)
Second Round x4
Wade/Henderson v King/Van den Bergh
Smith/Whitlock v Cullen/White
Van Gerwen/Hughes v De Zwaan/Beaton
Anderson/Brown v Evans/Dobey

Wednesday October 9 (1900)
Second Round x4
Gurney/Noppert v Van der Voort/Aspinall
Price/Chisnall v Bunting/Clayton
Cross/Suljovic v Durrant/Ratajski
Wright/Hopp v Lewis/Wattimena

Thursday October 10 (1900)
Quarter-Finals

Friday October 11 (1900)
Semi-Finals

Saturday October 12 (2000)
Final
Preceded by Tom Kirby Memorial Irish Matchplay Final (1900)
Liam Gallagher v Keane Barry
Best of 11 legs
1.D: Rob Cross, Daryl Gurney, Luke Humphries, Max Hopp, James Wilson und Gabriel Clemens

Stefring

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

11

Friday, September 27th 2019, 7:36pm

:offtopic: Dienstag 'ne Mathe-Klausur und Hopp spielt Montag als letztes :cursing:
Highscores: 1x 180, 1x 174; HFs: 1; Highest Finishes: 130, 100; Best Legs: 2x 23 Darts, 24 Darts; Lieblingsspieler: Klaasen, de Zwaan, Hopp, K. Huybrechts, Chisnall, Aspinall, M. Smith, Rodriguez

Hyperion

Administrator

• "Hyperion" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

gerwyn-price-fan

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

13

Saturday, October 5th 2019, 11:42pm

die buchmacher sehen den grünen recht weit vor'm restlichen feld.ein anderson nicht in allerbester form? an nr.2!?
https://www.oddschecker.com/darts/world-grand-prix/winner

der "wiederholungsgroßesprücheklopfer" peter wright (warum lehnt der sich immer verbal soweit aus dem fenster?) m.e. viel zu optimistisch eingestuft,was den sieg betrifft.

falls ihr die englische art der quoten(fracitional) sieht,müßt ihr oben bei dem steuerrad neben der lupe auf dezimal umstellen.
mein siegertip:
es wird nicht der grüne sein und auch nicht gary. :cool:
go-go:gerwyn und die deutschen darter.
no-go:alle schlechten verlierer!

volt

Liga-Darter

• Send private message

14

Sunday, October 6th 2019, 7:20am

Dass MvG so weit vor den anderen liegt, liegt halt auch daran, dass vielen anderen Favoriten der Modus nicht unbedingt liegt. Michael Smith kam bei dem Turnier noch nie weiter als Runde 2 und ist in den beiden vergangenen Jahren nur mit jedem dritten Dart reingekommen. Auch Gary war da deutlich unter 40 % und auch im starken letzten Jahr war der Grand Prix für ihn so das schwächste Ranking Major. Rob Cross hat noch nie ein Spiel in Dublin gewonnen und Gerwyn Price ist zwar exzellent auf der Pro Tour, ist aber halt auch bei fünf der letzten sechs Major Turniere in der ersten Runde rausgeflogen. Daryl Gurney hätte ich aber besser eingeschätzt, hat eine richtig starke Quote auf Doppel 16 und ist in den letzten drei Jahren auch weit gekommen. Und er musste sein Preisgeld jetzt schon am Wochenende verteidigen, nimmt vielleicht leicht den Druck raus.

Wright ist so weit vorne, weil er letztes Jahr im Finale stand, ihm dieser Modus auch besser liegt als anderen, er hat ja auch gesagt, dass er seit Juli trainiert. Zudem sehe ich ihn im einfachsten Achtel des Draws.
Aber ich stimme dir zu, manche Sprüche sind echt unnötig und helfen ihm selber nicht (siehe World Series Down under).

This post has been edited 1 times, last edit by "volt" (Oct 6th 2019, 7:22am)

Stefring

Profi-Darter

• Send private message

15

Sunday, October 6th 2019, 8:12pm

Hab ich mich gerade verguckt, oder sehen die Bookies Brown als Favoriten gegen Gary?

@volt Die Preisgelder der Majors werden nicht im normalen 104-Wochen-Rhythmus rausgerechnet, sondern so, dass jedes Major exakt zweimal in der OoM zu finden ist. Gurney muss also sein Preidgeld noch "verteidigen" :klugscheiss:
Highscores: 1x 180, 1x 174; HFs: 1; Highest Finishes: 130, 100; Best Legs: 2x 23 Darts, 24 Darts; Lieblingsspieler: Klaasen, de Zwaan, Hopp, K. Huybrechts, Chisnall, Aspinall, M. Smith, Rodriguez

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefring" (Oct 6th 2019, 8:13pm)

mad_house

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

16

Sunday, October 6th 2019, 8:16pm

Quoted

Hab ich mich gerade verguckt, oder sehen die Bookies Brown als Favoriten gegen Gary?

Also bet365 sieht Gary klar vorne - 1.33 / 3.40

This post has been edited 1 times, last edit by "mad_house" (Oct 6th 2019, 8:17pm)

Stefring

Profi-Darter

• Send private message

17

Sunday, October 6th 2019, 8:25pm

Bezog sich auf die Einblendungen bei Sky UK: 3/1 Gary und 5/2 Brown. Kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.

volt

Liga-Darter

• Send private message

18

Sunday, October 6th 2019, 8:29pm

@volt Die Preisgelder der Majors werden nicht im normalen 104-Wochen-Rhythmus rausgerechnet, sondern so, dass jedes Major exakt zweimal in der OoM zu finden ist. Gurney muss also sein Preidgeld noch "verteidigen" :klugscheiss:

Also die PDC selbst hat das WGP Preisgeld von 2017 schon rausgenommen:
https://www.pdc.tv/order-of-merit/pdc-order-merit

Stefring

Profi-Darter

• Send private message

19

Sunday, October 6th 2019, 8:40pm

Wenn man nur auf das Gedächtnis zurück greift... :sorry:

Die PDC hat die Regeln zur 2018er Saison geändert, jetzt steht da nur noch "No Premier Event shall count three times towards the main Order of Merit.", vorher war das so, wie ich es oben falsch dargestellt habe (wenn, oder besser falls, meine kurze Recherche in alten Threads aus diesem Forum jetzt richtig war).

Blade-5-Fan

Profi-Darter

• Send private message

20

Sunday, October 6th 2019, 8:52pm

und Mervyn fragt sich: "Why?" ;-D
Lieblingsspieler: 2.D Dimitri Van den Bergh, 1.D Nathan Aspinall
...it's a funny old game ;)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik