You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 14th 2019, 9:56pm

Dart Surround für Edart scheibe

Habe mir nun einen mobilen dartständer gebaut und meine billig edart Scheibe vom real auf eine Spanplatte gehängt. Nun wollte ich mal fragen was andere edart Spieler hier, für einen Surround, bei dem auch Softdarts stecken bleiben, genommen haben? Wenn ich doch mal daneben werfe knallen die darts einfach auf die Spanplatte und dann auf die fließen (hier muss ich auch noch nen Teppich o. Ä. Unterlegen).

2

Sunday, July 14th 2019, 11:09pm

Beim Steeldart ist das Wechseln der Spitzen ja ein wenig aufwändiger als beim E-Dart. Deshalb werden durch das Surround die Spitzen vor besonders harten Wänden geschützt bzw. umgekehrt auch die Wände vor Zerstörung durch die Stahspitzen. Beim E-Dart sind die Spitzen ein Verschleißteil. Da kauft man sich eine Tüte mit 1000 Stück und wenn die zu krumm sind, wird eine Neue angeschraubt. Will man Wand und Spitzen trotzdem schonen, kann man auch an die Wand ein Stück Teppich unter die Scheibe klemmen. Bei uns in der Kneipe haben wir Wellpappe doppelt hinter der Scheibe.

3

Monday, July 15th 2019, 9:20am

Ich würde mir im Baumarkt eine 10-20 mm starke Moosgummiplatte von 500x500 mm kaufen, zuschneiden und wie ein normales Surround über die Scheibe klemmen.

4

Monday, July 15th 2019, 9:47pm

Hmm okay, würde 1-2cm dicker Kork auch funktionieren bei Softdarts? Mir wäre wichtig das die Pfeile möglichst stecken bleiben und nicht weg bouncen, nervig wenn man sich jedes mal bücken muss...

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik