You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KoKo

Keller-Darter

• "KoKo" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1982

• Send private message

21

Thursday, April 4th 2019, 10:18am

Funktionär nach Gutsherrenart, der Vereinsrecht mit einem "h" schreibt

Ich bin kein Funktionär, aber ich würde "Vereinsrecht" tendenziell auch mit einem "h" schreiben... :duw:
.

:thumbsup: Klar. Ich meinte natürlich vorn, zwischen dem "e" und dem "r"...

22

Thursday, April 4th 2019, 10:51am

Wer will schon mit jemandem zusammen sein, ihn in der Gruppe haben, der sich aufführt wie Knöllchen-Horst und bei jedem Pups das passende BGH Urteil zur Hand hat? Weniger wäre manchmal mehr und würde auch dazu führen, dass man irgendwo gemocht wird. So ganz ohne Gerichte und Urteile, ist langweilig aber auch möglich

Natürlich, da triffst Du den Mainstream und hast völlig recht. Die Masse der Dartsportler will nur Darts spielen und unterschreibt dafür beinahe alles. Man anerkennt die Verbandsstrafgerichtsbarkeiten, obwohl diese in der Masse nicht einmal berechtigt sind Strafen zu verhängen. Es werden Floskeln bedient wie: "Wer sich nichts hat zu schulden kommen lassen wird schon nicht bestraft werden. Wer dennoch bestraft wird, muss ja selber schuld sein!" So einfach ist das.

Ich denke Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Da bin ich doch lieber unangenehme BGH-Zitierer, als ein Funktionär nach Gutsherrenart, der Vereinsrecht mit einem "h" schreibt. Übrigens: Wenn alle Funktionäre das Vereinsrecht für ihren Verein/Verband korrekt auslegten würde es ebenfalls ganz ohne Gerichte funktionieren, weil die tatsächlich notwendig verhängten Urteile regelkonform sein dürften.

Just my 2 Cent

Sollte es nicht aber genau darum gehen, wenn ich einem Verein beitrete? Einfach nur Darts spielen oder eben einen anderen Sport ausüben in einer Gemeinschaft? Zumindest ist das der Grund, warum ich in einem Verein bin (ist zwar kein Darts Verein, aber das kann man schon verallgemeinern). Nicht um sich mit anderen zu streiten, sondern in einer Gemeinschaft den Sport ausüben.

Ich finde es auch komisch, dass du nicht mal konkret sagst was eigentlich genau vorgefallen ist. Das muss ja auch einen Grund haben, warum du das nur ganz oberflächlich beschrieben hast.

KoKo

Keller-Darter

• "KoKo" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1982

• Send private message

23

Thursday, April 4th 2019, 11:33am

[/quote]
Ich finde es auch komisch, dass du nicht mal konkret sagst was eigentlich genau vorgefallen ist. Das muss ja auch einen Grund haben, warum du das nur ganz oberflächlich beschrieben hast.[/quote]

OK. Hier mal ein konkretes Beispiel für den Vorwurf der

Beleidigung,
Vebandschädigung,
Verletzung der Loyalitätspflicht,
Interessengefährdung.

(s. Screenshot)

Der in der Abbildung zu sehende Dialog zur Jugend und Alkohol wurde mir wie folgt ausgelegt:

In Anlage x belegt Herr K. den gesamten Dartsport negativ. Seine Aussage, dass Ranglisten-Jugendliche zu Ausflügen eingeladen werden, um Erwachsene beim Saufen zu beobachten, ist nicht nur eine Beleidigung des Darters als solchen, sondern eine Herabwürdigung des Sportes an sich.
Durch diese diskreditierende Verallgemeinerungstellte sich Herr K. ins Abseits, verletzte erneut die Loyalitätspflicht, schädigte den Verband und gefährdete dessen Interessen.

Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass diese Äußerung gar nicht von mir stammt. Ich hatte sie lediglich zitiert.
KoKo has attached the following file:
  • Auswahl_597.png (481.69 kB - 108 times downloaded - latest: Jun 6th 2019, 12:00pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "KoKo" (Apr 4th 2019, 11:35am)

24

Thursday, April 4th 2019, 11:47am

Wenn das der Grund ist, dann steht das für mich in einem anderen Licht, als noch zu deinem Eingangspost.

Denn das ist ja die ausgesprochene Wahrheit.

Es gibt nunmal ein massives Alkoholproblem auf den RL. Und das ist Fakt.
Alles rund um "Darts -Training" findet ihr auf ► Boardfinale oder Youtube ► Dartblog

This post has been edited 1 times, last edit by "dartblog" (Apr 4th 2019, 11:49am)

Steffen

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

25

Monday, June 3rd 2019, 1:33pm

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es einerseits um
1. Wer / Welcher Verband / Kreisverband darf aus Basis des geltenden Rechts beispielsweise einen Spieler (unabhängig jetzt mal von KoKo)aus dem Verein ausschließen?

2. Welches Verhalten dem nun vorangegangen ist, ist wieder ein anderes Thema.
.
Im Posts von @koko geht nur darum, was darf wer und darf er dies überhaupt nach geltenden Gesetzen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Steffen" (Jun 3rd 2019, 1:34pm) with the following reason: Formatierungsfehler

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik