You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sturmreiter

Chips-Thrower

• "Sturmreiter" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1992

• Send private message

1

Friday, January 25th 2019, 8:01pm

Best of - first to?

Hallo zusammen,

ich bin mit Darts nicht erst seit gestern zugange und dennoch wurde mir jetzt eine Frage gestellt, die ich so nicht so wirklich sicher beantworten konnte:

Gibt es einen Unterschied zwischen best of five und first to three, und wenn ja, welchen?

Ich meinte bislang best of five heißt, es werden wirklich tatsächlich 5 Sätze gespielt auch wenn einer schon drei in der Tasche hat. Stimmt das so?

Grüße

Christoph

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

2

Friday, January 25th 2019, 8:17pm

Nein, es ist einfach nur eine andere Formulierung.
Best leg: 15 (13.04.2019); Best finish: 127 (02.08.2019) 20, T19, Bull - High Score: 180 (17x), 177 (1), 174 (2), 171 (1), 160 (3x)
https://www.instagram.com/checkoutnews180/

3

Friday, January 25th 2019, 8:24pm

Das ist nicht korrekt.

Bestes Beispiel die Premier League.

Bei "Best of 12 Legs" ist ein Unentschieden möglich,

bei "First to 6 Legs" nicht.

:klugscheiss:
„Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

Sturmreiter

Chips-Thrower

• Send private message

4

Friday, January 25th 2019, 8:45pm

Okay, verstehe. Die Frage ging deswegen ja auch nach best of 5 oder first to 3, bzw. in Deinem Beispiel best of 11 oder first to 6.
Danke für die Antworten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sturmreiter" (Jan 25th 2019, 8:46pm)

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

5

Saturday, January 26th 2019, 12:54am

Das ist nicht korrekt.

Bestes Beispiel die Premier League.

bei "First to 6 Legs" nicht.

:klugscheiss:

Stimmt so gesehen nicht.
Best leg: 15 (13.04.2019); Best finish: 127 (02.08.2019) 20, T19, Bull - High Score: 180 (17x), 177 (1), 174 (2), 171 (1), 160 (3x)
https://www.instagram.com/checkoutnews180/

Sturmreiter

Chips-Thrower

• Send private message

6

Saturday, January 26th 2019, 1:33pm

Stimmt so gesehen nicht.
Kannste das näher erläutern für mein Verständnis?

Wenn 12 Legs gespielt werden, besteht dann nicht die Möglichkeit, daß am Ende beide Spieler jeweils 6 gewonnen haben?

Und wenn man first to 6 spielt, ist nicht automatisch einer der erste, der das schafft?

Gibt es eine Möglichkeit, daß beide Spieler ein Leg gewinnen?
Wo mache ich den Denkfehler?

Bitte nicht böse sein. Ich zweifle Deine Kompetenz nicht an, ich verstehs nur nicht so wirklich.

SebaKö

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

7

Saturday, January 26th 2019, 1:35pm

Stimmt so gesehen nicht.
Kannste das näher erläutern für mein Verständnis?

Wenn 12 Legs gespielt werden, besteht dann nicht die Möglichkeit, daß am Ende beide Spieler jeweils 6 gewonnen haben?

Und wenn man first to 6 spielt, ist nicht automatisch einer der erste, der das schafft?

Gibt es eine Möglichkeit, daß beide Spieler ein Leg gewinnen?
Wo mache ich den Denkfehler?

Bitte nicht böse sein. Ich zweifle Deine Kompetenz nicht an, ich verstehs nur nicht so wirklich.
Er hätte den Satz anders schreiben müssen. Ich denke er meint: Das stimmt. So gesehen nicht
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

This post has been edited 1 times, last edit by "SebaKö" (Jan 26th 2019, 1:35pm)

8

Saturday, January 26th 2019, 1:39pm

In deinem Beispiel best of 5 bedeutet, es werden maximal 5 sets gespielt.
Um einen set zu gewinnen muss man 3 legs haben, ganz einfach.
Du kannst auch einstellen best of 5 aber first to 1 od. 2 dann braucht man
nur 1 od. 2 legs um einen set zu gewinnen...

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik