You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 25th 2019, 4:01pm

Target Carbon Ti Titanium

Hallo mal wieder,
Hab mal ein paar Fragen zu den Target Carbon Schäften bezüglich Haltbarkeit etc.
1. Hat jemand erfahrungen ob sie sich gegenüber den normalen Schäften lohnen (spiele gerade Target Pro Grip INTB in durchsichtig)
2. Laut Target muss man die Titanium Schäfte nur einmal kaufen, da sie unkaputtbar seien.
3. Wie lange halten die Ersatz Tops die man dann kaufen muss
4. Würdet ihr sie weiterempfehlen?
Mfg

addy9s

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

2

Friday, January 25th 2019, 4:44pm

Hallo,
also ich habe mir vor ca. einem Jahr mal ein Set gekauft und gleich ein Set Ersatztops. Ich spiele fast jedes WE für 2-3 Stunden Steeldart. Unter der Woche eher selten.
Nach ca. 2 Monaten habe ich direkt einen Pfeil hinten in den Schaft geworfen (Robin Hood) da brach eine Klammer, welche den Flight hält ab.

direkt zwei Würfe später brach am gleichen Pfeil der Top, direkt am Gewinde ab, nach einem Bouncer auf Fließen. Ich denke das war ein Materialfehler.
Der Rest hält seitdem wie neu! Da waren auch viele Bouncer auf Fließenboden dabei, ohne Probleme.Ich kann die nur weiterempfehlen, auch in meinem Freundeskreis sind alle Zufrieden!
:dart:

This post has been edited 1 times, last edit by "addy9s" (Jan 25th 2019, 4:45pm)

3

Friday, January 25th 2019, 6:50pm

Ok, super.
Danke für die schnelle Rückmeldung, dann werde ich diese beim nächsten Mal mitbestellen. Wo bestellt ihr die immer ?

4

Friday, January 25th 2019, 7:25pm

Abgebrochen ist mir auch noch keiner

aber

ich bekomme Flights recht schlecht auf die Tops.
Benutze nun eine Nadel um die Tops etwas zu spreizen damit der Flight (gestanzt und Slot Look Ring)
leicht in die Tops rutscht.
Dafür halten die Flights sehr gut im Top - mir ist noch keiner aus dem Top geflogen.

5

Friday, January 25th 2019, 7:55pm

Das die Flights da schwierig reingehen hab ich mir auch schon sagen lassen aber dafür halten sie ja auch, spiele übrigens auch Slot-Lock.
Falls sie wirklich eine lange Haltbarkeit bei mir haben sollten wären sie eine Alternative, da ich 2-3 pro Tag am Board stehe.

6

Friday, January 25th 2019, 9:22pm

Wie sieht es eigentlich mit dem Spielverhalten aus, merkt man einen großen Unterschied zu den normalen Pro Grips/Nylons.

7

Friday, January 25th 2019, 10:15pm

Ich hätte noch einige da. Wenn Dimu Bedarf hast.
Gruß

8

Friday, January 25th 2019, 10:29pm

Was willst du den haben und wie viele hast du ?

9

Friday, January 25th 2019, 11:00pm

nun ja - die Shafte sind etwas schwerer wie reine Plastikshafte gleicher Länge
in wie weit sich das auswirkt liegt an der Barrelform und Gewicht das die benutzt.

Daher wirst Du für Dich selbst herausfinden müssen ob und wie sich das auswirkt.

10

Friday, January 25th 2019, 11:02pm

S
Was willst du den haben und wie viele hast du ?

Schreibe Dir nee Nachricht

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik