You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MavOut

Administrator

• "MavOut" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

1

Tuesday, December 18th 2018, 12:54pm

World Series of Darts 2019

Erste Informationen zur World Series 2019.
Das Turnier in Deutschland wird 2019 in der Lanxess Arena in Köln stattfinden.

Hier die Newsmeldung dazu:
German Darts Masters 2019 in der Lanxess Arena Köln

Dazu Turniere in Las Vegas, Brisbane, Melbourne und Hamilton (Neuseeland Darts Masters --> neu). Finalturnier wie schon bekannt in Amsterdam.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

2

Tuesday, December 18th 2018, 8:56pm

Sehr interessant, die Lanxess Arena hatte ich schon länger als Austragungsort für die PL im Blick, aber so ist es natürlich auch eine Möglichkeit.

Ansonsten fällt auf:
-Ein Event weniger als die letzten Jahre
-Kein Event mehr in Asien (China oder vorher Japan)
-Keine Rückkehr in den mittleren Osten wie es letztes Jahr von Matt Porter angekündigt wurde

Pfeilsammler

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

3

Tuesday, December 18th 2018, 9:52pm

Ich hätte mir auch ein Turnier in Südamerika vorstellen können.
Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
Ich mag nicht:Gerwyn Price,Corey Cadby und Keegan Brown.

moerfi

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

4

Tuesday, December 18th 2018, 10:02pm

Dann braucht man Barney keine PL-Einladung geben und er bekommt in Amsterdam seine Verabschiedung vom heimischen Publikum.

moerfi

15-Darter

• Send private message

5

Saturday, January 26th 2019, 2:45pm

Ansonsten fällt auf:
-Ein Event weniger als die letzten Jahre
-Kein Event mehr in Asien (China oder vorher Japan)
-Keine Rückkehr in den mittleren Osten wie es letztes Jahr von Matt Porter angekündigt wurde

Was mir auch eben erst aufgefallen ist, dass die Spieltage in AUS/NZ nun auch auf zwei gekürzt wurden. D. h. man wird wohl auch in Sachen Distanz alles vereinheitlichen, auf BO 11 (1. Runde) & BO 15 (ab VF), in zwei Sessions.

Finde ich auf der einen Seite in Ordnung, da drei Tage, mit je nur einer Session, schon etwas künstlich in die Länge gezogen ist/war. Auf der anderen Seite überzieht die Final-Session mit sieben BO-15-Matches teilweise die Sendezeit stark und es wird sehr anstrengend zu schauen. Da gefielen mir die VF und HF + F in je einer Session mit BO 19/21 schon besser.

Die Top-Spieler, die bei allen WS-Events am Start sind, wird es aber sicher freuen. Vier Spieltage weniger gegenüber letztem Jahr.

6

Monday, January 28th 2019, 2:01pm

Die Tickets für das Turnier in Deutschland sind bei Eventim zu erwerben. https://www.eventim.de/tickets.htm?id=EV…ets&kuid=548285

Für die Tische in vorderer Reihe werden 62,50 Euro (Freitagabend) bzw. 69 Euro (Samstagabend) aufgerufen. Stolze Preise wie ich finde.

MavOut

Administrator

• "MavOut" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

7

Tuesday, March 12th 2019, 5:28pm

Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung für die German Darts Masters:

"Mit dabei sind acht internationale PDC-Stars der absoluten Weltspitze. Neben vier Profis, die bei jedem World Series-Event an den Start gehen werden, wird die Professional Darts Corporation zusätzlich pro Turnier vier Wildcards vergeben. Diese acht Stars treffen in der ersten Runde jeweils auf einen deutschen Kontrahenten. Mit dabei sind die sechs aktuell bestplatzierten Spieler der deutschen Superleague Gabriel Clemens, Nico Kurz, Martin Schindler, Kevin Münch, Robert Marijanovic und Christian Bunse. Die beiden anderen Teilnehmer, die in Köln vor heimischer Kulisse antreten, werden in Kürze bekannt gegeben."
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

Best of the Rest

Liga-Darter

• Send private message

8

Tuesday, March 12th 2019, 5:33pm

Also Hopp und ein anderer. Blum vielleicht?
Good Darts! :vic::loky:

God_of_Darts

Nail-Thrower

• Send private message

9

Tuesday, March 12th 2019, 5:46pm

Unterbuchner?! Oder vielleicht doch Horvat, wobei ich das nich wirklich glaube.
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

10

Tuesday, March 12th 2019, 5:49pm

Mit welcher Berechtigung sollte denn Blum dabei sein? ?(
Ich glaube, dass es wieder die beiden besten Deutschen der Rangliste werden und das sind Hopp und Schindler und dann eben die Top 6 der Superleague, die nicht dabei sind. Somit würde als 7. dann Maik Langendorf nachrücken.

Mir würde kein Spieler einfallen, den die PDC "außerhalb" der Reihe nominieren sollte.. Gut Unterbuchner wäre jemand. Aber ansonsten?

Best of the Rest

Liga-Darter

• Send private message

11

Tuesday, March 12th 2019, 6:10pm

Mit welcher Berechtigung sollte denn Blum dabei sein? ?(
Ich glaube, dass es wieder die beiden besten Deutschen der Rangliste werden und das sind Hopp und Schindler und dann eben die Top 6 der Superleague, die nicht dabei sind. Somit würde als 7. dann Maik Langendorf nachrücken.

Mir würde kein Spieler einfallen, den die PDC "außerhalb" der Reihe nominieren sollte.. Gut Unterbuchner wäre jemand. Aber ansonsten?
Öhm... Kölner? :thumbsup: In der Pressemitteilung gilt aber Schindler als Qualifikant aus der Super League, was Langendorf nicht automatisch einen Startplatz garantiert?!
Good Darts! :vic::loky:

David Schlichting

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

12

Tuesday, March 12th 2019, 6:19pm

Ich bin es nicht!

Edit:duw:

This post has been edited 1 times, last edit by "David Schlichting" (Mar 12th 2019, 6:19pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

13

Tuesday, March 12th 2019, 6:25pm

Ich bin es nicht!

Träum ruhig weiter... ;)

Jedenfalls wenn Hopp und Horvat dabei wären, dann sind meiner Meinung nach wohl dieses Mal tatsächlich die 8 besten PDC-Spieler aus Deutschland am Start...
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

Bronzed Adonis

Liga-Darter

• Send private message

14

Wednesday, April 10th 2019, 11:53am

Ich bin es nicht!

Träum ruhig weiter... ;)

Jedenfalls wenn Hopp und Horvat dabei wären, dann sind meiner Meinung nach wohl dieses Mal tatsächlich die 8 besten PDC-Spieler aus Deutschland am Start...

Hopp und Langendorf nehmen die zwei nationale Plätze ein. Auch RVB wurde eingeldaden
Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

Pfeilsammler

18-Darter

• Send private message

15

Wednesday, April 10th 2019, 12:20pm

Auch wenn ich mich freue, weiß ich nicht,ob es so gut ist,dass Gary Anderson sämtliche WS Events mitnimmt.
So viel zum Thema Reise-Stress sparen um den Rücken zu schonen.
Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
Ich mag nicht:Gerwyn Price,Corey Cadby und Keegan Brown.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

16

Wednesday, April 10th 2019, 1:26pm

Alle Teilnehmer findet ihr in unserer Newsmeldung:

https://www.dartn.de/news/world-series-o…mer-stehen-fest

moerfi

15-Darter

• Send private message

17

Wednesday, April 10th 2019, 2:04pm

Barney nur in Köln. Naja, notfalls gibt's ja noch Wildcards für Amsterdam. ;)

/edit
Nur eine Nominierung für den amtierenden WS-Finals-Champion ist auch etwas mager...

This post has been edited 1 times, last edit by "moerfi" (Apr 10th 2019, 2:07pm)

volt

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

18

Thursday, June 13th 2019, 8:59am

James Wade und Raymond van Barneveld komplettieren das Teilnehmerfeld für die drei WS-Events in Australien und Neuseeland. Damit werden Kyle Anderson und Corey Cadby als nationale Spieler und nicht als PDC Spieler gezählt. Damon Heta und James Bailey werden bei beiden Australien-Events dabei sein und Neuseelands World Cup Teilnehmer Puha wird neben Harris beim Neuseelandevent am Start sein. Weitere nationale Teilnehmer werden durch Qualifier bestimmt.
1.D: Rob Cross, Daryl Gurney, Luke Humphries, Max Hopp, James Wilson und Gabriel Clemens

moerfi

15-Darter

• Send private message

19

Thursday, June 13th 2019, 9:07am

Na also, hat die PDC doch noch auf mich gehört. ;)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

20

Tuesday, July 2nd 2019, 11:17pm

Als erster lokaler Spieler hat sich Jeff Smith für die US Darts Masters qualifiziert. Im Decider des Finals schlug er Matt Campbell und erhält damit auch einen der 8 Startplätze der North American Darts Championship zur WM Qualifikation