You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 16th 2017, 11:14am

ZXDarts Live CD mit Darts16, WWW-Browser usw. Beta09

Hi zusammen, ich hab mal die erste öffentliche Beta auf den Server gepackt. ISO hat nur 65 MB und hat folgendes mit an Bord:
- Darts16 (Release 3) Demoversion mit freundlicher Genehmigung von www.dartssoftware.com
- Desktop vorkonfiguriert
- Links auf www.pro-darter.com im Browser fullscreen
- Bei Start von WWW Browser Midori werden noch andere URLs angezeigt im Schnellmenu

Der Sinn des Ganzen ist eine sehr schlanke und schnelle Darts Distribution zu schaffen, die man auch auf alten
Rechnern oder Thin Clients laufen lassen kann. So kleine Thin Clients gibts inzwischen für ca. 15 EUR.
Einen alten 15 Zoll Moni für paar Euros dazu und fertig ist das Dartscore Statistik Center ;)
Dies ist meiner Meinung nach geglückt, das ISO hat 65 MB.

Die Rechner Voraussetzungen sind minimal:
min. 512 MB RAM, 512 MB Festplatte

Getestet wurde bisher auf HP Thin Client 5xxx Reihe als auch WYSE C90. Man sollte LAN verfügbar haben.
Die driver für WLAN etc. hab ich aber trotzdem mit draufgelassen.

Wenns Probs gibt bitte vorerst (da Beta) ausschließlich hier melden.

Das ISO einfach auf CD brennen und Rechner von CD booten.
Beim Bootmenu Englisch oder Deutsch auswählen, beim zweiten Bootmenu einfach Return oder warten,
bootet dann von selbst.

Das Bootmenu hab ich von Slitaz rolling Jan. 2017 übernommen, die Software ist auf neuestem Stand von Heute
gebracht.

Mit dabei ist auch ein Package Manager wo ihr mit Internetverbindung sämtliche Software von Firefox, Chromium Browser,
über VLC (als Internetradio während Darten z. B.) usw. runterladen könnt.

System sollte automatisch grafische Oberfläche starten, falls nicht, einloggen mit:
User: darts
PW: darts
Systemadministrator:
User: root
PW: root

ISO hab ich auf meine Seite gepackt: http://www.zxmamecd.eu/download/zxdartsb09.iso

Viel Spaß dabei, freu mich auf Rückmeldung.
Spätestens in 2 Wochen rum wenn von dartssoftware.com die Darts17 erscheint gibt es eine neue Version.
loray has attached the following files:
  • 1.jpg (141.52 kB - 145 times downloaded - latest: Mar 1st 2020, 3:49pm)
  • 2.png (145.01 kB - 146 times downloaded - latest: Mar 1st 2020, 3:48pm)
  • 3.png (33.8 kB - 119 times downloaded - latest: Mar 1st 2020, 3:48pm)
  • 4.png (223.86 kB - 131 times downloaded - latest: Mar 1st 2020, 3:49pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "loray" (Jan 16th 2017, 11:15am)

Dragoon86

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

2

Tuesday, January 24th 2017, 12:25pm

Spannendes Projekt und kostengünstiger als R-pi Geschichte denk ich mal. Müsste mir erst so ein thin Client bestellen! Aber testen werde ich es auf jeden Fall!
Zwei kleine Fragen hätte ich noch.
Sind bzw könnte man die Programme rein testen gesteuert machen! Mir ist das irgendwie zu doof mit Maus und Tastatur! Einfach einen Nummernblock um score einzutippen und ein paar Steuerungs tasten! Ähnlich wie ein Automat!
Und in wie weit könnte man eine webcam anschließen um über Skype oder ähnliches online zu spielen!

3

Tuesday, January 24th 2017, 2:50pm

Spannendes Projekt und kostengünstiger als R-pi Geschichte denk ich mal. Müsste mir erst so ein thin Client bestellen! Aber testen werde ich es auf jeden Fall!
Zwei kleine Fragen hätte ich noch.
Sind bzw könnte man die Programme rein testen gesteuert machen! Mir ist das irgendwie zu doof mit Maus und Tastatur! Einfach einen Nummernblock um score einzutippen und ein paar Steuerungs tasten! Ähnlich wie ein Automat!
Und in wie weit könnte man eine webcam anschließen um über Skype oder ähnliches online zu spielen!

Testen kannst Du das auch auf einem normalen PC, einfach ISO auf CD brennen und dann von CD booten zum Anschauen, fertig.

ich hab bei mir daheim letztes Mal den hier getestet:
http://www.ebay.de/itm/WYSE-R90LW-AMD-Se…9AAAOSw2xRYbQ8P

gibt aber auch von IGEL z. B. günstige Thin Clients. Mehr als 25,- EUR würd ich aber nicht ausgeben. Sollte aber min. 1 GB Flash haben am besten noch mehr, wenn man schon
von Anfang an weiß, dass man das System erweitern möchte. Aktuell passt es auf 512 MB Flash, werde ich aber im ersten Release auf min. 1 GB setzen, weil ich den
Iron-Browser (basiert auf Chromium) vorinstallieren werde.
Wenn Du jetzt aber wirklich viel installieren willst (oder sogar wine installieren willst um Windows Software laufen zu lassen) dann bläst es Dir das System ruckzuck
um 1 GB auf. In diesem Falle geht unter 2 GB nichts und dann solltest Du auch überlegen ob Du nicht anstatt Thin Client einen Mini PC hinstellst mit interner Festplatte.

Treiber für Webcam kann man im Package manager nachinstallieren, es gibt Skype for Linux, das kann man installieren. Andere Variante über Google Hangouts oder
je nachdem.

Bzgl. Eingabe könntest Du einen USB-Zahlenblock einfach verwenden, gibt es auch kabellos, es gibt sogar Zahlenblöcke die zusätzlich eine Maus- oder Trackballfunktion haben.
Alternative: Zum Zahlenblock dazu einen Trackball an die Wand machen.
oder: eine Minitastatur mit Maus

Da gibt es ganz viele unterschiedliche Hardwarelösungen, ich habe z. B. eine Fernbedienung mit Maus, Tastatur und Zahlenblock drauf.

This post has been edited 1 times, last edit by "loray" (Jan 24th 2017, 2:51pm)

Dragoon86

Chips-Thrower

• Send private message

4

Tuesday, January 24th 2017, 3:11pm

Ok ich werde mich die Tage mal dran setzen wie gesagt habe noch keine Erfahrung mit den thin Client. Aber die Infos sind schon mal Top! Danke
Mit der Steuerung muss ich auch noch schauen wie gesagt möchte es zu so bequem halten wie möglich!
Score eintippen - Enter - nächster Spieler!
Klar ist das in komplizierten Programme nicht immer gegeben und aber man muss auch Kompromisse eingehen

5

Tuesday, January 24th 2017, 3:28pm

Gerne. Wenn Du Fragen hast, immer her damit ;)

Schau mal, sowas da hab ich gemeint - gibt es sicher irgendwas in der Art nur günstiger. Maus und Tastatur in einem:
https://www.amazon.de/IONE-Scorpius-Numm…m/dp/B000R4GL2U

und hochauflösende 9 oder 10 Zoll Monitore gäbs auch, wenns was kleineres sein soll hier Beispiele:
http://www.beetronics.de/9-zoll-led-monitor-hdmi

Kosten natürlich, Alternativ einen gebrauchten 18 oder 19 Zoll 16:9/16:10 verwenden, sollte aber min. 1280x
packen, div. Software auf 1024x768 z. B. sind ein Graus. Ich hatte mir einen kürzlich ins Regal gebaut,
hatte nur 33 cm Höhe zur Verfügung, da passte der nach Umbau genau rein ;)
Ich finde einen größeren Monitor praktischer, weil man sonst kaum was erkennen kann.

Ob nun über Dartboard oder darunter ist Geschmackssache.

This post has been edited 2 times, last edit by "loray" (Jan 24th 2017, 3:35pm)

Dragoon86

Chips-Thrower

• Send private message

6

Thursday, January 26th 2017, 6:59am

Leider konnte ich noch nicht die zxdarts CD testen, da ich zurzeit kein PC mit Laufwerk zur Verfügung habe! Könnte man das Programm irgendwie über usb stick booten?
Aber hab dart 2016 ausprobiert, leider ist das Programm nicht das was mir vorschwebt aber kommt ja bald 2017 raus!
Zum thin Client habe ich noch die Frage wie es mit Wärme aussieht! Möchte alles in ein Case verbauen? Also Bildschirm, pc und und steureung!
Klar Belüftung muss sein aber mach mir da sorgen das die Sachen den hitzetod sterben!

7

Thursday, January 26th 2017, 7:13am

Leider konnte ich noch nicht die zxdarts CD testen, da ich zurzeit kein PC mit Laufwerk zur Verfügung habe! Könnte man das Programm irgendwie über usb stick booten?
Aber hab dart 2016 ausprobiert, leider ist das Programm nicht das was mir vorschwebt aber kommt ja bald 2017 raus!
Zum thin Client habe ich noch die Frage wie es mit Wärme aussieht! Möchte alles in ein Case verbauen? Also Bildschirm, pc und und steureung!
Klar Belüftung muss sein aber mach mir da sorgen das die Sachen den hitzetod sterben!

Mit UNetBootin könntest Du mMn das ISO auf USB-Stick schreiben und von dem Booten.

Die Thin Clients haben in der Regel keine aktive Lüftung sondern viel Aluminium drin ;) die älteren zumindest. Wärmeentwicklung ist sehr gering.
Wenn die aber in einem abgeschlossenem Medium eingebaut werden sollen, dann solltest Du mMn dafür sorgen, dass keine Stauwärme entsteht,
also ein Lüfter, der Luft ansaugt und wieder abgibt wäre dann schon vorteilhaft. Kannst das natürlich erstmal ausprobieren wie die Wärmeentwicklung
ist und Temperatur messen, dann weißt Du mehr.

8

Thursday, January 26th 2017, 7:53am

Hallo, interessante Sache .

Mal ne frage zu Thin Clients vs. Rasberry Pi ?

Mit welchem der beiden hat man den mehr Möglichkeiten? Sprich z.b. TV anschließen , INet surfen , Webcam anschließen evtl. Windows Vers.XX? Draufspielen, Mulimedia etc.... Mit dem Thin oder dem Pi ?
:!:

Dragoon86

Chips-Thrower

• Send private message

9

Thursday, January 26th 2017, 5:13pm

@loray Erst mal schönen Danke für die Tipps ich hoffe ich habe am we Zeit ein wenig zu testen!
Ich glaube ich kenne dich auch noch aus dem arcadeinfo Forum zu mindestens dein Programm!

Den Unterschied kenne ich leider auch nicht genau ich glaube das der rassberry eher für Entwickler ist und der thin Client eher im Office Bereich zu finden ist! Wo ich aber der rassberry hat meines Erachtens kleine Vorteil in Sachen Speicher!
Wie gesagt kann mich auch irren

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

10

Friday, January 27th 2017, 7:16am

Mal ne frage zu Thin Clients vs. Rasberry Pi ?
Mit welchem der beiden hat man den mehr Möglichkeiten? Sprich z.b. TV anschließen , INet surfen , Webcam anschließen evtl. Windows Vers.XX? Draufspielen, Mulimedia etc.... Mit dem Thin oder dem Pi ?

ich beantworte gerne auch ausführlich Fragen zu Thin Clients, Rasberry etc. Aber könntest Du bitte dazu einen eigenen Thread aufmachen, weil ich hier eigentlich nur Fragen bzgl. der Live CD beantworten möchte.
Sonst wird das hier total unübersichtlich.

In folgendem Beitrag geh ich etwas auf das Thema ein. Weitere Fragen aber bitte einen anderen Beitrag unter "sonstige Dartssoftware" eröffnen aus o. g. Grund, danke.

This post has been edited 1 times, last edit by "loray" (Jan 27th 2017, 7:38am)

11

Friday, January 27th 2017, 7:38am

@loray Erst mal schönen Danke für die Tipps ich hoffe ich habe am we Zeit ein wenig zu testen!
Ich glaube ich kenne dich auch noch aus dem arcadeinfo Forum zu mindestens dein Programm!

LOL! da hast Du Recht, da hab ich ne eigene Rubrik bzgl. der ZXMAMECD, die ich aber seit paar Jahren nicht mehr weiterentwickle. Ne Alpha liegt seit 2014 auf dem
anderen Rechner, die ist inzwischen alt. Aktuell ist ZXDarts dran, danach wahrscheinlich eine neue ZXMAMECD ;)
Hast Du dort den gleichen Nickname?

Wenn Du weisst was Du genau willst, wäre für Dich auch eine sehr platzsparende Lösung wenn Du einfach einen Android Mini PC, sowas hier z. B.:
http://www.ebay.de/itm/2GB-8GB-T95M-S905…X-/141960955197

schnappen würdest, muss jetzt nicht zwingend Android 6.x drauf sein, aber min. ein 5er damit Du das lange einsetzen kannst, bei einigen Paketen,
wie diesem hier ist auch Fernbedienung mit Zahlenblock bereits dabei. Wenn Dir das nicht gefällt kannst Du auch über USB dann Tastaturblock anschließen.

Für Android gibt es im playstore auch massenweise Dart Scorer, z. B. auch Dartpro, Dartscoreboard, My Dart Training
https://play.google.com/store/apps/detai…s.dartpro&hl=de
https://play.google.com/store/apps/detai…coreboard&hl=de
https://play.google.com/store/apps/detai…ttraining&hl=de

usw. Einfach HDMI Kabel dran an Monitor und fertig ist der Spaß.

Ich gehe nur mal kurz auf das vorherige Thema ein, bei Beantwortung wäre ich froh, wenn man dazu einen
neuen Thread eröffnen könnte, dass das eigentliche Thema ZXDarts nicht ausgeblendet wird.

Zum Thema Windows und Thin Client. Davon kann ich nur abraten, man kriegt kein vernünftiges Windowssystem auf einen Thin Client mit 1-2 GB Flash
drauf, höchstens Windows XP embedded und das kann in keinem Falle gegen ein aktuelles Linuxsystem antreten.
Wenn man auf Windows Software nicht verzichten mag, hat man die Möglichkeit "wine" zu installieren, da läuft sehr viele Windowssoftware.
Ggf. auch ein Windows parallel in VirtualBox installieren, die Partition dazu könnte man ggf. auf USB-Stick auslagern, dann wäre Windows auf USB-Stick,
Linux auf Hauptsystem im Thin Client. Dazu bräuchte der Thin Client aber die notwendige Power und RAM, kein Single Core.

RPi würde ich nur zum Einsatz bringen, wenn ich gleichzeitig vorhabe eine eigene Anzeige, Steuerfunktionen, Fernwartung, Schnittstelle etc. einbauen möchte
oder jemand bin, der sich gut in der Materie auskennt, ansonsten sehe ich keinen Vorteil, sondern nur Nachteile.

Android Mini PC hat den Vorteil, dass es out of the Box sozusagen alles dabei hat was man braucht. Hier kann man sich zwischen Mini Android und
einem Tablet 10 Zoll ggf. auch entscheiden. Für einige Anwendungen ist ein Android Tablet natürlich hervorragend geeignet. Tastatur und Display in einem,
umfangreiche Statistiksoftware gibts auch wie o. g. und mit einem Tablet, das einen HDMI Ausgang hat, kann man bei Bedarf noch einen Monitor anschließen.

12

Friday, January 27th 2017, 12:23pm

Hab mich jetzt kurzerhand auch dazu entschlossen noch selbst ein Progrämmchen mit in ZXDarts mit dazu zu packen.
Was ich bei den ganzen Statistikprogrammen etwas vermisse ist sowas wie ein Arcade Modus - wer auch nebenbei eDart spielt,
weiß was ich meine ;) die beliebten eDart Spielchen wie Highscore z. B.

Ich denke, dass ich ein paar von denen programmieren werde, wo auch die Top 25 oder so in einem Highscoretable gespeichert werden.
Anbei mal ein Screenshot von Highscore 21 - also die klassische Version mit 7 Runden und Einzeldartseingabe.

Geplant hätte ich jetzt:
- Highscore 21
- Round the Clock Score (Round the Clock mit zusätzlicher Punktewertung)
- Shanghai 15 oder Super Shanghai (eDart Variante)
- Killer (überlege ich noch)
loray has attached the following file:
  • highscore.png (51.23 kB - 66 times downloaded - latest: Mar 1st 2020, 3:52pm)

Dragoon86

Chips-Thrower

• Send private message

13

Friday, January 27th 2017, 1:46pm

War schon lange nicht mehr im arcadeinfo Forum, Projekt ist auf Eis aber der Nik sollte gleich sein!

Also ich weiss jetzt das es sehr schwer wird, aber im Grunde Suche ich für mein Training, ein Programm wie myDartTraining! Leider nur für Android!

Und für die gemütliche runde mit dem Kumpels einen einfachen scorer mit vielen Spiel Varianten. Wichtig wäre mir da das Spiel Elimination/321 knockout und alle anderen Klassiker.

Eine kleine Turnier Funktion ich sage mal 10-20 Spieler!

Gerne eine online Funktion bzw über webcam spielen da ich leider nicht immer zu jemanden fahren kann.

Das alles versuche ich auf einen Gerät mit ordentlicher Bildschirmgröße zu bekommen! Dazu möchte ich alles möglich einfach bedienen da ich ja darten möchte und nicht immer zur Maus oder Tastatur greifen gerade beim Training! Das alles soll fest installiert werden!

Der Screenshot sieht schon mal gut aus. ab wann ist auf deiner livecd dabei?
Das Android System hatte ich mir auch schon angeschaut nur leider keine Erfahrung damit! Ist alles wie bei einem Handy? Halt Maus und Tastatur!

Habe mir mal ein arduino, 3x4 Folien Matrix, und paar taster bestellt um mir ein Bedienfeld zu basteln und dann werde ich das ein oder andere damit Programm testen.

14

Saturday, January 28th 2017, 12:41pm

Also ich weiss jetzt das es sehr schwer wird, aber im Grunde Suche ich für mein Training, ein Programm wie myDartTraining! Leider nur für Android!

Und für die gemütliche runde mit dem Kumpels einen einfachen scorer mit vielen Spiel Varianten. Wichtig wäre mir da das Spiel Elimination/321 knockout und alle anderen Klassiker.

Eine kleine Turnier Funktion ich sage mal 10-20 Spieler!

Gerne eine online Funktion bzw über webcam spielen da ich leider nicht immer zu jemanden fahren kann.

Das alles versuche ich auf einen Gerät mit ordentlicher Bildschirmgröße zu bekommen! Dazu möchte ich alles möglich einfach bedienen da ich ja darten möchte und nicht immer zur Maus oder Tastatur greifen gerade beim Training! Das alles soll fest installiert werden!

Der Screenshot sieht schon mal gut aus. ab wann ist auf deiner livecd dabei?
Das Android System hatte ich mir auch schon angeschaut nur leider keine Erfahrung damit! Ist alles wie bei einem Handy? Halt Maus und Tastatur!

Habe mir mal ein arduino, 3x4 Folien Matrix, und paar taster bestellt um mir ein Bedienfeld zu basteln und dann werde ich das ein oder andere damit Programm testen.

Also Darts16 bietet aktuell Hiscorelisten zu Tactic oder Half it (bis zu 8 Spielern) und hat eine Turnierfunktion mit den klassischen x01 Games Double Out. Führt dazu sämtliche Statistiken,
das find ich gut und spiel ich fast nur aktuell.

Ja bei Android ist alles wie am Smartphone bzw. Tablet. Warum kommt ein Android Tablet für Dich nicht in Frage? Dann hättest Du das auf 10 Zoll oder größer? 13 Zoll und größer gibts
ja auch. Alternativ ein kleines 7 oder 8 Zoll für 50 EUR kaufen, das HDMI Ausgang hat, dann kannst Du immernoch einen HDMI Monitor anstecken wenn Du willst.
Dann könntest Du Dir Maus/Tastatur sparen und mydarts laufen lassen genauso wie über Webbrowser natürlich pro-darter internet und das thema mit Webcam hast Du auch,
weil das Tablet ja ne Webcam drin hat. Fertig ist der Spaß ;)

Natürlich auch alles mit ZXDarts dann möglich, aber da musst Du eben für Konfiguratin etc. selbst sorgen und so handlich wie ein Android System ist es nicht.

Meine Highscore Software wird noch etwas dauern, dann erscheint Darts17 bald, die kommt auch noch in das ISO mit rein und dann mal schauen. Wird wohl alles
ein paar Wochen noch dauern.

Dragoon86

Chips-Thrower

• Send private message

15

Saturday, January 28th 2017, 2:29pm

Mit tablet war auch meine erste Idee aber ich kenn mich. Dann ist das Ding immer wo anders! Oder Akku leer usw

Bin wie gesagt immer noch auf der Suche nach einer Lösung habe jetzt ja paar Ideen die ich verfolgen werde! Leg mich da auch nicht fest!

Mein Gedanke ist einfach eine saubere feste Installation die einfach nur dafür ausgelegt ist um einfach darts zu zählen wäre für mich das beste habe im Keller ein extra Raum sprich ich möchte runter gehen Kiste an los darten! Egal ob alleine oder kleines Turnier!

Im Grunde liegt es jetzt an der Software aber da bin ich am testen und für mich das beste zu finden! Da heisst es jetzt warten bis die nächsten Updates/Versionen kommen

Aber auch danke für die vielen Ideen von dir sind alles gute Ansätze womit man arbeiten kann :thumbup:

16

Sunday, January 29th 2017, 11:52am

Mein Gedanke ist einfach eine saubere feste Installation die einfach nur dafür ausgelegt ist um einfach darts zu zählen wäre für mich das beste habe im Keller ein extra Raum sprich ich möchte runter gehen Kiste an los darten! Egal ob alleine oder kleines Turnier!
Im Grunde liegt es jetzt an der Software aber da bin ich am testen und für mich das beste zu finden! Da heisst es jetzt warten bis die nächsten Updates/Versionen kommen
Aber auch danke für die vielen Ideen von dir sind alles gute Ansätze womit man arbeiten kann :thumbup:

Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg dabei. Wenn Du Fragen hast immer her damit.
Das Layout von Highscore 21 programmiere ich gerade um, etwas Farbe mit reinbringen etc. Highscores auf Spielscreen Top 10 zumindest anzeigen lassen etc.
Soll auf alle Fälle in die nächste ZXDarts mit rein.

Dann schau ich was als nächstes gemacht wird. Knockout wäre schon interessant, aber das macht erst ab 4 Spieler Spaß und weiß nicht - zumindest
mir geht es hier meistens so, dass man 4 Spieler eher schlecht zu Hause zusammenbekommt und 8 Spieler schonmal garnicht ;)

Vielleicht nehm ich was als 2. Spiel auf, das man zu Zweit oder Dritt mehr Spaß macht und ich auch Highscore Liste machen kann. Shanghai oder Round the clock Score...

Dragoon86

Chips-Thrower

• Send private message

17

Sunday, January 29th 2017, 12:54pm

Danke ich werde euch berichten wenn ich neue Ergebnisse liefern kann! Dir auch viel Erfolg mit deinem Programm!

Klar knockout ist ein mehrspieler aber da ich bzw Familie und Freunde gerne uns treffen und dann gerne eine Runde auf das board schmeißen sind wir gerne 4-8 Leute. Dazu haben wir hier im Ort auch nicht so die Möglichkeit solche Spiele zu spielen!

Ich persönlich möchte gerne den dartsport intensiver betreiben daher ist dann für mich eine Trainings Software wichtig!

18

Tuesday, January 31st 2017, 7:11am

Danke ich werde euch berichten wenn ich neue Ergebnisse liefern kann! Dir auch viel Erfolg mit deinem Programm!
Klar knockout ist ein mehrspieler aber da ich bzw Familie und Freunde gerne uns treffen und dann gerne eine Runde auf das board schmeißen sind wir gerne 4-8 Leute. Dazu haben wir hier im Ort auch nicht so die Möglichkeit solche Spiele zu spielen!
Ich persönlich möchte gerne den dartsport intensiver betreiben daher ist dann für mich eine Trainings Software wichtig!

ich kann Dir nur empfehlen auch pro-darter.com oder mydart.de einen Account anzulegen. Leider hat mydart zwar viele weitere Spiele angekündigt, hat aber nur die n01 im Angebot.
Prodarter bietet da noch etwas mehr.

Für Statistiken verwende ich Darts16 aktuell, praktisch ist hier auch, dass man Turniere anlegen kann im n01 Modus und bietet mit Halve it und Tactics zwei weitere Spielchen inkl. Hiscoreliste.
Und für die anderen Spiele wie Highscores schreib ich mir das Programm jetzt eben selbst ;) das reicht mir dann. Im Frühjahr/Sommer spiele ich dann sowieso wieder mehr eDarts und
trainiere dann nur noch mit Steeldart.

Dragoon86

Chips-Thrower

• Send private message

19

Sunday, March 19th 2017, 12:25pm

So ist ja schon wieder bisschen Zeit vergangen. Leider bin ich mit mein dart pc Projekt nicht weiter gekommen. Das liegt zu einem daran das ich zxdarts leider nicht installiert bekomme.
Kann zwar von usb booten aber bekomme es einfach nicht auf dem Flash Speicher installiert!
Könntest du eine kleine Anleitung?

Mein einziger Ansatz war bis jetzt nur von usb booten und dann über das Menü zu installieren was bis dahin noch nicht geklappt hat!

Ich bedanke mich soweit schon mal für die Mühe

20

Wednesday, March 22nd 2017, 9:52am

So ist ja schon wieder bisschen Zeit vergangen. Leider bin ich mit mein dart pc Projekt nicht weiter gekommen. Das liegt zu einem daran das ich zxdarts leider nicht installiert bekomme.
Kann zwar von usb booten aber bekomme es einfach nicht auf dem Flash Speicher installiert!
Könntest du eine kleine Anleitung?

Mein einziger Ansatz war bis jetzt nur von usb booten und dann über das Menü zu installieren was bis dahin noch nicht geklappt hat!

das ist eigentlich ganz simple. Starte einfach den "Installer", dann Button "Installieren", danach landest Du bei gparted um die
Partition einzurichten und zu formatieren.

Wo kommst Du nicht weiter?

This post has been edited 1 times, last edit by "loray" (Mar 22nd 2017, 9:52am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik