You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, January 13th 2015, 6:47pm

Fehler im Matchmodus ?!

Hallo,

zunächst möchte ich mich - bevor das große Meckern kommt :) - für das tolle Programm bedanken. Bisher habe ich mit selbst gebastelten OpenOffice Tabellen gespielt... da macht gerade die exakte Trefferbestimmung einiges her. Auch die Übersicht, intuitive Bedienung und die Statistiken sind toll!

Nun zu meinem Problem:

Matchmodus 501DOut; 2 Spieler(S1;S2), First to 3 Legs => First to 3 Sets.

S1 gewinnt das ausbullen, beginnt das 1.Set und müsste anschließend alle ungeraden Sets beginnen.

Nun schafft S2 direkt im 1.Leg ein Break und gewinnt das 1.Set anschließend mit 1:3 (beim letzten Leg hat S2 also Anwurf).
Das 2.Set müsste nun mit S2 starten, startet aber mit S1.

Ist dies ein allgemeiner Bug oder habe ich evtl. etwas falsch einstellt ?!

Meine Version : Dart2014 4.0.1.4

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

2

Wednesday, January 14th 2015, 11:14pm

Hallo gnoop1909,

ich fürchte an der Stelle habe ich die offiziellen Regeln nicht korrekt umgesetzt. Danke für den Hinweis und vor allem die genaue Fehlerbeschreibung, das macht eine Korrektur immer einfacher. Ich werde dies für die 2015er Version korrigieren.

Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

3

Thursday, January 15th 2015, 5:40am

Hallo,

erst einmal Danke das du dir diese Mühen machst! Ich weiss das zu schätzen, denn auf der Welt bekommt man selten was geschenkt und noch seltener etwas brauchbares ;)

Das von gnoop1909 erwähnte Problem kann ich konstatieren.
Ach ja, ich besitze ebenfalls die Version 4.0.1.4.

Ferner fiel mir gestern beim Spielen auf, dass in einem Spiel TheMachine(hehe) vs. me die Sets nicht geschlossen werden sondern die Legs einfach im ersten Set weiter drauf addiert werden.
Spiele ich zb "first to 2 legs und "first to 3 sets" und jemand gewinnt 2 Legs in Folge sollte eigentlich ja der Satz geschlossen werden. Tut er aber leider nicht.
Ich habe ganz normal double out (Schnitt mögl. exakt treffen mit Ausbullen) gespielt.
Den Average habe ich testweise mal geändert, hatte aber keine Auswirkungen.

Immerhin kann ich die Legs speichern wenn ich das Spiel verlasse, also das Wichtigste bleibt in den Stats definitiv erhalten(eine Ur-Katastrophe sieht anders aus :cool: ).
Aber wenn du dir schon solche Mühen machst wollte ich den Bug nicht unerwähnt lassen(sofern es kein interner Fehler bei mir ist) !

Grüße Jimmy

4

Thursday, January 15th 2015, 5:57am

Okay hat sich quasi erledigt ;)

habe gerade nochmal das Programm angemacht und festgestellt das man das Häkchen bei "Match Modus/ Fisrt to..." setzen MUSS.
Man kann halt auch ohne das Häkchen zu "enablen" eine Leganzahl festlegen nur rechnet das Programm dann wohl stets mit einem Leg , unabhängig davon wieviel Legs ich angebe.(im Game selbst steht dann aber die vom Spieler festgelegte Leg-Anzahl was ein wenig Verwirrung stiftet)

Gewusst wie ... :vic:

This post has been edited 1 times, last edit by "JimmyTwice" (Jan 15th 2015, 5:58am)

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

5

Thursday, January 15th 2015, 8:49am

Hallo JimmyTwice,

schaue ich mir auf jeden Fall an, hört sich etwas unsauber an. Das Programm ist vom Umfang her doch inzwischen recht groß, so das ich mit vertretbarem Zeitaufwand nicht immer alles zu 100% abtesten kann. D.h. nicht das ich die Software bewusst mich Fehlern ausliefere, aber das ein oder andere geht halt doch mal durch.
An der Stelle bin ich, bzw. die Programmqualität auch auf das Feedback der Nutzer angewiesen, von daher wenn irgendwas komisch vorkommt, einfach melden :-).

Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik