You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dragoon86

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

21

Wednesday, March 22nd 2017, 5:14pm

Ok folgend gehe ich vor!

Als erstes usb stick mit unetbooting Bootbar machen.
Dann boote ich von usb am thin Client
Danach unter Anwendung/Systemwerkzeug/SliTaz Installieren
Weiter mit Slitaz installieren In gparted Portion erstellen
Danach Einstellungen für die Installation und weiter mit installieren.
Reboot ganz normal hochfahren lassen!
Danach kommt der anmelden Bildschirm mit einer spinne.

Ich denke aber das es das ganz normale Betriebssystem ist und nicht dein erstelltes. Wie gesagt habe auch beim installieren mehrere Einstellungen vorgenommen aber der Weg funktioniert soweit

22

Thursday, March 23rd 2017, 7:45am

also wenn Du beim Anmelden als User: darts und PW: darts eingeben musst, dann hast Du ZXDarts installiert.
Das solltest Du auch am Desktop Hintergrundbild erkennen, da müsste das Dartboard sein.
Weiterhin sollte alles so aussehen wie auf im ersten Bild wo Desktop abgebildet ist.
Sieht das so aus? Falls nicht, bitte mal Screenshot.

Marjun

18-Darter

• "Marjun" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

23

Tuesday, August 1st 2017, 4:52pm

Hallo loray,

da ich mich gerade für ein Projekt in unserer Dartkneipe interessiere wie man ein Scoringsystem mit Statistiken aufbauen kann, hat mich das jetzt mal interessiert.
Bei uns ist alles vorhanden. Monitor 17", Stromanschluß, Tastatur, Maus nur eben der PC fehlte und da wollen wir was möglich kleines haben.
Ich habe mir einfach mal diesen hier für 14,90 bestellt, da kann man ja nicht viel falsch machen, hoffe ich.
Was ich bis jetzt nicht verstehe, die Dinger haben ja kein Betriebssystem, ist bei der ISO aus deinem Downloadlink ein System mit drin ?
Weil Du schreibst man soll die ISO auf CD brennen und im Rechner mit CD booten. Der Thin Client hat aber kein CD Laufwerk oder verstehe ich das was völlig falsch ?
Muß zugeben das ich keine Ahnung hatte(habe) was ein Thin Client überhaupt ist(macht) Ist das nicht sowas wie eine Art Mini PC ? Für die Dartsoftware brauchen wir ja eigentlich keinen Riesen PC am Board stehen zu haben, so war mein Grundgedanke.
Desweiteren schreibst Du Darts 17 wolltest Du mit auf CD packen, das ist auch mittlerweile verfügbar.
Vielleicht könntest Du einem DAU wie mir, mal kurz erklären was genau ich machen muß wenn der Thin Client am Donnerstag/Freitag bei mir ankommt.
Danke
Gary Anderson Phase 3 - 21g

This post has been edited 1 times, last edit by "Marjun" (Aug 1st 2017, 4:53pm)

24

Monday, September 4th 2017, 4:05pm

Könnte man vielleicht noch das kleine aber feine n01 Programm mit reingehen in die live CD?

Oder könnte man das vielleicht selbst hinzufügen?

Ich weiss es gibt n01 online nur habe ich dort wo ich den thin client aufbauen werde keinen Inet Anschluss :(

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
AVG: ~51,78
Erster 180: 27.02.17

Marjun

18-Darter

• Send private message

25

Monday, September 4th 2017, 4:58pm

Nehm das Image von hier da ist N01 drauf, das Image mit Darts 16 lief bei mir nicht. Ist glaub ich eh nur die Demo drauf
Mittlerweile habe ich eine Android Box mit dem Monitor(nur mit DVI Input) verbunden und nutze die MDT App dadrauf. Da ist alles bei was man braucht

26

Tuesday, September 5th 2017, 9:17am

Das hatte ich versucht nur klappte das nicht, der thin hat auch 2 verschiedene USB boot Moden 1x USB-?? Und 1x usb-zip als boot mode

Marjun

18-Darter

• Send private message

27

Tuesday, September 5th 2017, 4:37pm

Bootet du denn von USB ? Dafür mußt Du das Image aus dem Download als .zip in dem Programm hier einladen (Unter Windows. USB Stick auswählen und auf den Blitz unten klicken), dann den USB Stick in den Thin Client rein und im Bios noch einstellen das er von USB booten soll. So hat es zumindest bei mir geklappt. Mit einem Fujitsu Futro S550

This post has been edited 1 times, last edit by "Marjun" (Sep 5th 2017, 4:38pm)

28

Tuesday, September 5th 2017, 9:11pm

Man muss die ISO ins prog laden nicht die zip ;).
Ja mit dem umstellen habe ich gemacht bin ja kein völliger noob :) aber hatte jemanden per TeamViewer geholfen und per cam. Heute habe ich die Geräte hier und probier es die Tage erstmal selber, trotzdem danke.

Marjun

18-Darter

• Send private message

29

Wednesday, September 6th 2017, 5:17pm

jo, klar die .iso war gerade nicht am PC

BachsBargi

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1

• Send private message

30

Sunday, February 3rd 2019, 5:34pm

Hab mich hiervon auch mal inspirieren lassen.

Habe erst die teure Variante versucht mit Rasp-Pi und N01 Webversion, einem Kiosk-System und fertig. Leider ist man damit sehr eingeschrenkt finde ich, zumindest als Windows Nutzer und wenn man keine Ahnung von Linux etc hat.
Ich benutze dafür einen Fujitsu Futro S550-2:
  • AMD Sempron 200U 1GHz
  • 1GB RAM
  • 1GB HDD
  • ATI X1250
  • eLux

Einen 32 GB USB-Stick der mit Windows 7 Home Premium bestückt und Boot- sowie Startfähig ist. Somit läuft auf dem Thin Windows 7.

Aktuell ist nur N01 installiert, ich möchte ihn aber auch nutzbar machen für Webcam-Darts und diverser anderer guter Software etc. Eventuell habt Ihr ja noch nützliche Ideen dafür.

BachsBargi

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1

• Send private message

31

Sunday, February 3rd 2019, 5:36pm

Bootet du denn von USB ? Dafür mußt Du das Image aus dem Download als .zip in dem Programm hier einladen (Unter Windows. USB Stick auswählen und auf den Blitz unten klicken), dann den USB Stick in den Thin Client rein und im Bios noch einstellen das er von USB booten soll. So hat es zumindest bei mir geklappt. Mit einem Fujitsu Futro S550

Das kann nicht ganz richtig gewesen sein.

Du kannst zwar einen Bootfähigen Stick damit erstellen, aber solange du nicht mindestens 5GB freien internen Festplattenspeicher hast kannst du kein Widnows darauf installieren. Dazu musst du den Stick nicht Boot, sondern Systemfähig machen und Windows auf Ihm installieren.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik