You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BachsBargi

Schwarzwald-Darter

• "BachsBargi" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1

• Send private message

1

Tuesday, October 23rd 2018, 5:26pm

Ligaverwaltung Online

Moin miteinander,

ich habe das Forum nun schon geraume Zeit durchsucht und auch Google und komme leider zu keinem Ergebnis.

Ich suche eine Ligaverwaltung für Teams und Einzelspieler. Nach möglichkeit Online zur Eingabe. Server etc sind vorhanden.

Ich habe mich schon mit dem LMO befasst, doch leider passiert dort nach der Installation nichts - Die Seite bleibt leer.

Eventuell hat ja mal jemand was gebastelt. Gerne sonst auch eine offline Software zur Verwaltung von DART-Ligen. Gerne optisch nicht mehr von 1992 ^^
Mit sportlichen Grüßen
Bargi

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

2

Tuesday, October 23rd 2018, 5:37pm

Empfehlenswert ist definitiv ligafix für die Offline-Verwaltung: http://darts.jonelight.de/index.php?seite=2&lang=de

Wurde von Horst Girtew aus dem Forum entwickelt.
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

BachsBargi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

3

Tuesday, October 23rd 2018, 5:57pm

Empfehlenswert ist definitiv ligafix für die Offline-Verwaltung: http://darts.jonelight.de/index.php?seite=2&lang=de

Wurde von Horst Girtew aus dem Forum entwickelt.
Erstmal danke für die Antwort. Ich hatte mir diese Software schon mal angeguckt. Finde ich an sich auch gut, wenn sie auch mit WDA funktionieren würde. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf einer Software die nicht für WDA etc konzipiert ist, sondern für offline Ligen. Eine in der ich mannschaft, Spielort und dazugehöroge Spieler einfügen kann, eventuelle Vereinswechsel, Specials etc, das volle Programm, zugeschnitten auf Dart im optimalfall oder der Möglichkeit sie dahingehend anzupassen. Sie darf auch gerne was kosten sofern sie funktioniert.

GermanDartsFan

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

4

Tuesday, October 23rd 2018, 6:05pm

Die funktioniert doch trotzdem.
Dann musst du es halt händisch eintippen und nicht mit den Links
DC Black Cherry's Kirschau
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen

mdt

18-Darter

• Send private message

5

Tuesday, October 23rd 2018, 7:11pm

Hi,
ich arbeite gerade an My Darts Tournament und bin fast fertig damit.

Wie funktionierts?
Im Web erfasst du 1x deine Spieler -> fügst sie dem Turnier hinzu -> wählst die Turniereinstellungen (Anzahl Gruppen 1-16, Ko-Modus, Punktevergabe etc.)
-> klickst auf Spielplan generieren -> fertig

Mit der mitgelieferten App werden die Spiele erfasst. Spiel auswählen-> Scores eingeben -> fertig.

Alle Aufnahmen werden gespeichert und fließen in diverse Statistiken ein. So wie man es vom Fernsehen gewohnt ist.

Mit dabei ein Livescore aller Boards, sodass man alle Scores und Boards im Blick hat.
Darunter sieht man die nächsten Spiele, damit sich die Spieler bereits vorbereiten können.

Ligamodus bzw. auch Gesamtwertungen (Turnierserien) sind damit abbildbar.

Falls du Ineresse hast: www.my-darts-tournament.com

Bereits im Einsatz:
https://stdsv.my-darts-tournament.com
https://stdso.my-darts-tournament.com
http://www.my-dart-training.com www.my-darts-tournament.com
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.steirersoft.mydarttraining https://www.facebook.com/mydarttraining/

This post has been edited 2 times, last edit by "mdt" (Oct 23rd 2018, 7:13pm)

BachsBargi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

6

Tuesday, October 23rd 2018, 9:19pm

Hi,

Wie funktionierts?
Im Web erfasst du 1x deine Spieler -> fügst sie dem Turnier hinzu -> wählst die Turniereinstellungen (Anzahl Gruppen 1-16, Ko-Modus, Punktevergabe etc.)

Mit der mitgelieferten App werden die Spiele erfasst. Spiel auswählen-> Scores eingeben -> fertig.

Alle Aufnahmen werden gespeichert und fließen in diverse Statistiken ein. So wie man es vom Fernsehen gewohnt ist.

Mit dabei ein Livescore aller Boards, sodass man alle Scores und Boards im Blick hat.
Darunter sieht man die nächsten Spiele, damit sich die Spieler bereits vorbereiten können.

Falls du Ineresse hast: Hi,

Wie funktionierts?

Falls du Ineresse hast: www.my-darts-tournament.com

Bereits im Einsatz:
[url]https://stdsv.my-darts-tournament.com

https://stdso.my-darts-tournament.com[/url]

Danke, aber nein Danke. Den Kosten/Nutzen Faktor sehe ich dort nicht bzw. ist er viel zu hoch.

30€/Monat
für ein Turniersystem mit 4 Boards und Statistik? Mein-Turnierplan etc
in überteuert. Ich finde es schön das jemand Zeit und Mühe opfert für
sowas, aber ich finde du bist am Ziel vorbei geschossen. Wenn du
Programmieren kannst, dann mach doch eine Ligaverwaltung, denn die fehlt
überall. Was brauchbares was nicht hunderte Euro jährlich kostet.

Ich hoffe es kommen noch einige hilfreiche Antworten dazu... ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "BachsBargi" (Oct 23rd 2018, 9:20pm)

mdt

18-Darter

• Send private message

7

Tuesday, October 23rd 2018, 10:40pm

Danke für dein Feedback.
Aber es ist viel mehr als nur ein "Turnierplan".
- man hat als Turnierleitung kaum mehr eine Arbeit, da die Spiele "automatisch" gemeldet werden.
- kein manuelles Eintragen notwendig
- keine unnötigen Leerlaufzeiten an den Boards, da man im Livescore sofort sieht wann ein Spiel abgeschlossen wurde
- zusätzlich hat man als Zuschauer die Möglichkeit auf einen Blick die Scores aller Boards zu sehen.
- als Spieler hat man genaue Statistiken. Der Ablauf ist transparent, man weiß wann man wieder dran ist etc.
- Gesamtwertungen werden automatisch geführt -> kein separates Eintragen in eine andere Excelliste
usw..

Ich bin davon überzeugt.
Natürlich richtet sich die Software in erster Linie an Verbände, Turnierveranstalter und Vereine.
http://www.my-dart-training.com www.my-darts-tournament.com
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.steirersoft.mydarttraining https://www.facebook.com/mydarttraining/

This post has been edited 1 times, last edit by "mdt" (Oct 23rd 2018, 10:41pm)

de Bauer

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

8

Tuesday, October 23rd 2018, 10:53pm

https://www.dartverwaltung.com/Default.aspx

Vielleicht ist es das was du suchst. Keine Ahnung wie flexibel das Teil ist.
180er: unzählig
HF: mehrere 170er
Short Game: 2 x 9er
Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90

Don't Panic

technomann

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

9

Tuesday, October 23rd 2018, 11:33pm

@mdt

Hast du dich damit mal an den DDV gerichtet? So vom hören und sagen hätte das Teil wohl in Hamburg viel Frust verhindern können :P

AUTom26

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

10

Wednesday, October 24th 2018, 7:25am

Also wir verwenden my-dart-tournament bereits für unseren Verband und diverse Turniere - ich kann es nur empfehlen.
Das Turnier läuft nach dem Start fast automatisch - die Spieler können ihre Statistik jederzeit abrufen und sehen sofort wann sie als nächster drann sind.
Die Turnierleitung muss eigentlich nicht eingreifen (weder einen Sieger eintragen noch ein Spiel aufrufen - lediglich kontorollieren ob die Spieler bereits am Board sind).
Natürlich wird man sowas nirgends kostenlos finden - Preis / Leistung stimmt hier schon finde ich.

Aber wer lieber bei Excel bleibt oder alles auf Zettel schreiben will kann dies natürlich auch machen - funktioniert ja auch :thumbup:
Leave it, love it or change it. :austria:

BachsBargi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

11

Wednesday, October 24th 2018, 9:15am

Danke für dein Feedback.
Aber es ist viel mehr als nur ein "Turnierplan".
- man hat als Turnierleitung kaum mehr eine Arbeit, da die Spiele "automatisch" gemeldet werden.
- kein manuelles Eintragen notwendig
- keine unnötigen Leerlaufzeiten an den Boards, da man im Livescore sofort sieht wann ein Spiel abgeschlossen wurde
- zusätzlich hat man als Zuschauer die Möglichkeit auf einen Blick die Scores aller Boards zu sehen.
- als Spieler hat man genaue Statistiken. Der Ablauf ist transparent, man weiß wann man wieder dran ist etc.
- Gesamtwertungen werden automatisch geführt -> kein separates Eintragen in eine andere Excelliste
usw..

Ich bin davon überzeugt.
Natürlich richtet sich die Software in erster Linie an Verbände, Turnierveranstalter und Vereine.
Kann jeder sein Handy benutzen am Board, bzw. der Counter um Spiele einzutragen? Dann kann/muss natürlich an jedem Board ein Bildschirm sein etc. Verstehe mich nicht falsch. Ich finde die Idee gut und die Umsetzung. Ich finde es nur sehr teuer. Dazu die Zusatzkosten für Bildschirme etc um seine Boards zu digitalisieren und aufzurüsten damit es so funktioniert wie es soll.

@mdt

Hast du dich damit mal an den DDV gerichtet? So vom hören und sagen hätte das Teil wohl in Hamburg viel Frust verhindern können :P
Das wäre sicherlich schön gewesen. Hamburg hat es schön vergeigt. Ich habe nichts gegen eine händische Auswertung und Durchführung, aber es gibt so viele schöne möglikeiten dieses zu digitalisieren. Wir benutzen z.B. das "Kickertool" ist zwar für Tischkicker, bietet aber eine externe Ansicht für Beamer und Leinwand, und Boards in Gruppenphase werden vergeben an das nächste freie Spiel. Für kleine bis mittelgroße sachen echt gut.

BachsBargi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

12

Wednesday, October 24th 2018, 9:18am

https://www.dartverwaltung.com/Default.aspx

Vielleicht ist es das was du suchst. Keine Ahnung wie flexibel das Teil ist.
Bin ich auch schon drüber gestolpert, aber ich würde gerne was eigenes haben statt meine Daten und Spieler bei externen zu hosten. Das System sieht gut aus, aber das ist quasi ein Liga-Baukasten System bei Dritten... finde ich nicht gut.

BachsBargi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

13

Wednesday, October 24th 2018, 9:39am

i

Wäre cool, wenn du mal eine Auflistung machen könntest über die Sachen, über die du bei deiner Recherche bisher gestolpert bist mit den Gründen, warum es nicht passt.

Ich fürchte, dass es genau das, was du suchst, so nicht gibt. Self-hosted, auf Darts zugeschnitten, flexibel, modern, günstig. Das schließt sich irgendwie ein bisschen selbst aus. Wenn du etwas suchst, was genau deinen Ansprüchen entspricht, dann wirst du vermutlich zahlen müssen - und zwar den üblichen Tarif für einen Softwareentwickler. Das erklärt auch die Preisgestaltung von mdt für sein Projekt, wo du scheinbar weder preislich von anwendungstechnisch in der Zielgruppe liegst. Letztendlich sieht dartverwaltung.com auf dem ersten Blick zu 99% nach dem aus, was du suchst. Self-hosted, kostenlos und online bleibt noch LMO, da musst du dich halt reinfuchsen und das ist schon über ein Jahrzehnt alt.

Mir ist klar das ich Ansprüche habe die es so, rein kostenlos sicherlich nicht gibt, ich habe gehofft jemand hat einen Tipp oder einen Wink in die richtige Richtung die mir meine Recherche noch nicht gebracht hat.

Für mich ist die optik nun mal auch wichtig. Stupide LMO mit einer optik von 1992 zu installieren... ist einfach nicht meins.
Dartverwaltung ist zwar schön, aber ich will meine Liga nicht bei Dritte hosten, sondern sie selber hosten, publizieren und Verwalten. Das hat einen Faden Nachgeschmack seine Daten extern auf einem Baukasten System zu hosten meiner Meinung nach.

Ich freu emich trotzdem über jeden Tipp und Kommentar dazu. Eventuell fühlt sich ja ein programierer angesprochen mal was dahingehend zu entwickeln. Scheinbar fehlt es und das nicht erst seit heute.

BachsBargi

Schwarzwald-Darter

• Send private message

14

Wednesday, October 24th 2018, 10:12am

Wenn du einen Bedarf siehst, dann nimm mit potentiellen Interessenten Kontakt auf und sammel Ligaveranstalter zusammen. Gemeinsam kann man dann sich ein Angebot von einem Softwareentwickler einholen. Dann bekommt ihr das, was ihr sucht, zum Festpreis und könnt die Kosten teilen. Vielleicht findet sich ein Student, Inder oder Hobbyentwickler, wodurch die Kosten im Rahmen bleiben. Aber nicht vergessen: Wer mit Peanuts zahlt, muss mit Affen arbeiten. Du schreibst selbst, du suchst "Was brauchbares was nicht hunderte Euro jährlich kostet." - Wenn jemand in DACH davon leben soll, dann muss eine spezielle Software mit dieser kleinen Zielgruppe solche Preise aufrufen. In seiner Freizeit wird, ohne Eigeninteresse, keiner eine moderne, nicht gerade kleine Webanwendung für 50€ Festpreis pro Endkunde entwickeln. Kaufen wird es nur der Ligaleiter, genutzt wird es pro Lizenz aber von 10+ Menschen.

Das kommt jetzt sicherlich hart rüber, aber nimm es mir nicht übel. Ich würde lieber einem professionellen Softwareentwickler meine Daten als SaaS in die Hand geben, als es jemanden hosten zu lassen, der LMO nicht zum Laufen bekommt.

Ich weis deine Meinung zu schätzen.
LMO bekomme ich zum laufen, bekomme aber das kalte Kotzen bei der Optik... :D

15

Wednesday, February 27th 2019, 1:57pm

LMO

Wer ein wenig Ahnung hat, kann das LMO sehr gut Stylen, habe auf meiner WP Seite jetzt viel ausprobiert, (Joom, WS u.s.w.) sehr aufwendig. Da Lob ich mir LMO mit Dart Anbindung und das es einen guten Outfit bekommt, finde ich ein kleines Prob. Werde es mal die nächsten Tage ausprobieren und berichten und berichten. Gruß
Nachtrag, wer es nicht zu Instalieren bekommt, dann liegt es wahrscheinlich an der PHP-Version, aber dafür gibt es eine Lösung.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik