You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Sunday, March 22nd 2015, 11:22am

Punkte avg. in der Hauptmaske

Hallo Klaus,

vielen Dank für dieses super Dart Programm.
Eigentlich funktioniert bei mir alles sehr gut, allerdings zeigt die Übersichtsstatistik in der Hauptmaske weder etwas in der Spalte "Punkte" noch in der Spalte "Punkte avg." an.

Ich habe auch in der detaillierten Statistik keine Möglichkeit gefunden mir den Punkte avg. anzeigen zu lassen.
Gibt es hier eine Möglichkeit?

Vielen Dank und Gruß
Travis

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

2

Monday, March 23rd 2015, 8:48am

Hallo Travis,

das mit den Punkten ist eher so eine Insidersache, ich überlege ob ich das zu nächsten Version nicht rausnehme. Die Idee ist, eine Gewichtung zu bekommen, wenn man öfters Spiele mit mehr als 2 Spielern macht. Für jeden Gegner gibt es im Siegfall einen Punkt. Die Anzeige erfolgt nur in der Übersichtsstatistik. Wenn bei dir da nichts angezeigt wird, würde ich spontan mal vermuten, dass du bisher nur alleine gespielt hast?

Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

3

Monday, March 23rd 2015, 5:09pm

Hallo Klaus,

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das Feld als Average über alle gespielten Partien gesehen.

Nun habe ich aber gesehen, dass man sich den montlichen Average über die Statistik ansehen kann.

Gruß
Travis

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

4

Monday, March 23rd 2015, 10:04pm

Ja, wobei auch auf der Hauptmaske der Schnitt als Point per Dart (PPD) angezeigt wird. Zeitraum ist ab dem eingestellten Datum bis "heute".
Dart2014 Homepage

5

Saturday, December 30th 2017, 8:38pm

Hi,

hab eine Frage. In Punkt avg. wird bei mir bei allen Spielern nur Bsp: ",4" oder ",24" oder sowas angezeigt?
was gibt das an?
Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "migge" (Dec 30th 2017, 9:58pm)

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

6

Friday, January 12th 2018, 1:28pm

Hallo Migge,

das mit den Punkte ist etwas schlecht dokumentiert und eventuell auch ganz überflüssig. Die Idee dahinter war eine gewichtete Wertung zu erhalten. Wir haben früher öfters mit unserschiedlich vielen Leuten gespielt. D.h. einmal z.B. 2 Leute und einmal 5. Wenn jetzt ungefähr alle gleich stark sind, ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Leuten zu gewinnen natürlich geringer als bei 2 Leuten. Daher wurden die Punkte eingeführt. Hier wird die Anzahl der Spieler berücksichtigt. D.h. trotz wechselnder Spieleranzahl geben die Punkte einen ungefähren Einblick über die "Spielstärke", unabhängig vom Schnitt. D.h. diese Punkte haben nichts mit der Anzahl der Darts oder der pro Wurf erziehlten Punkte zu tun. Das ganze ist aber mehr eine Spiellerei, ich hoffe aber ich konnte es etwas erklären.

Gruß
Klaus
Dart2014 Homepage

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik